Vorstand

Gruppenfoto im November 2021 - v.l.n.r.: 
Dennis Sommerer, Marco Schimanski, Ralf Maus, Florian Lück, Timo Grommes, Sven Fahr, Bernhard Bonifer, Josef Meister, Joachim Lindner


Vereinsvorstand

Timo Grommes
(1. Vorsitzender)

Josef Meister
(2. Vorsitzender)

Marco Schimanski
(Rechner)

Sven Fahr
(Pressewart / Verwaltung)

Joachim Lindner
(Jugendleitung)

Bernhard Bonifer
(Stellv. Jugendleitung)

Dennis Sommerer
(Beisitz / Spielausschussvorsitzender)

Florian Lück
(Beisitz)

Björn Zeissler
(Beisitz)

 

Ehren- und Ältestenrat

Rolf Bender

Michael Pleier

Hans Köhl

 


Auszug "Ried Information" vom 10.11.2021

Vorstand bleibt beisammen - im Jugendbereich gut aufgestellt

Gernsheim (red). Nachdem die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr aufgrund der pandemischen Lage ausfallen musste, konnten sich am vergangenen Freitag zahlreiche Mitglieder in der Stadthalle Gernsheim zur Jahreshauptversammlung des SV Concordia Gernsheim 1910 einfinden.

Vorsitzender Timo Grommes begrüßte die Anwesenden und begann mit einem kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre. Dabei ging er neben der sportlichen Situation der Seniorenmannschaften
auch auf die Herausforderungen im Vereinsleben, speziell während der Pandemiezeit, sowie auf den personellen und strukturellen Umbruch im Verein ein. Nach der Schilderung der aktuellen Lage der ersten Mannschaft, die derzeit neben einer wahren Verletzungsmisere auch vom bedauerlichen Abgang von Tino Richter-Rosaly als Trainer überschatten wird, konnten die Jugendleiter Joachim Lindner und Bernhard Bonifer einen positiven Einblick in die Jugendabteilung geben.

Bestand zuletzt noch eine schmerzende Lücke im Bereich A- und B-Jugend, konnten zwischenzeitlich wieder alle Mannschaften voll besetzt werden und der Verein stellt derzeit insgesamt 13 aktive Jugendmannschaften.
Besonders hervorzuheben ist die komplett neu entstandene A-Jugend, welche sich dank umfassendem Engagement von Jugendleitung und dem neu installierten A-Jugend Trainer Lino Rizzi einem überraschend positiven Zuwachs erfreuen
kann.Der Verein könne sich zukünftig wieder auf einen stabilen und talentierten Unterbau aus der Jugend stützen.

Ein weiteres positives Signal konnte zum Jugend-Fußball-Camp gegeben werden, welches nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause nun in 2022 wieder stattfinden und bis zu 140 Kindern Platz bieten wird.
Als Ergänzung zum eigenen Jugendcamp hat sich in Kooperation mit der königlichen Fußballschule von Real Madrid ein weiteres Fußball-Camp in den zurückliegenden zwei Herbstferien etabliert.
Das nächste „Real Madrid Camp“ findet in der zweiten Woche der Osterferien 2022 statt.

Gelobt wurde auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Stadt Gernsheim, welche sich aufgrund der aktiven Kommunikation zu verschiedensten Themen, insbesondere durch die teils angespannte Situation in der pandemischen Lage sehr gut entwickelt hat. Auch der Austausch mit anderen Gernsheimer Mannschaften, besonders den Gernsheim Gladiators wurde positiv erwähnt.

Der Kassenbericht wurde von Ralf Maus detailliert vorgestellt. Weiterhin wurde ein Rückblick auf finanziell stellenweise stark angespannte Zeiten gewährt und mitgeteilt, dass sich der Verein mittlerweile stabilisiert hat und aktuell als wirtschaftlich
gesund bezeichnet werden kann. Die Kassenprüfung wurde von Marco Schimanski und Andreas Atamaniuk gemacht und der Vorstand anhand der positiven Prüfung entlastet. Dies wurde durch die anwesenden Mitglieder bestätigt.

Bei den nachfolgenden Wahlen gab es die Wiederwahl des Vorsitzenden Timo Grommes. Josef Meister ist sein Stellvertreter, Ralf Maus Rechner, Marco Schimanski, Dennis Sommerer und Florian Lück sind die Beisitzer. Als Pressewart fungiert Sven Fahr und um die Jugend kümmern sich Joachim Lindner als Jugendleiter und Bernhard Bonifer als sein Stellvertreter. Die Kasse wird von Lukas Trinks und Jan Kleinjohann geprüft. Der Vereinsvorstand bleibt somit bis auf eine Person unverändert besetzt – für die scheidende Sandra Konz, die sich nicht mehr zur Wahl stellte, kehrt mit Marco Schimanski ein bekanntes Gesicht in den Vorstandzurück.

 


SV Concordia Gernsheim am 24.06.2020

Wechsel in der Vereinsführung - mit frischem Wind in die neue Saison

Nachdem der Hessische Fussballverband die Saison 2019/20 mittlerweile offiziell abgebrochen hat und zum 30.06.2020 für beendet erklärt, bereitet sich unsere Concordia nicht nur sportlich sondern auch strukturell auf die neue Saison und einen weiteren Umbruch im Verein vor.

Frank Hammann hat seinen Rücktritt von allen Ämtern erklärt.

Die Position des 1. Vorsitzenden wird ab sofort von Timo Grommes übernommen, weiterhin wurden mit Sven Fahr und Florian Lück zwei Positionen im Vorstand nachbesetzt.

Sven Fahr wird sich strukturell speziell im Bereich der Verwaltung und Steuerung einbringen,
Florian Lück steht als Concordia-Urgestein und aktiver Spieler auch symbolisch als Leitbild für eine enge Bindung zwischen Mannschaft und Vereinsführung.    

Gemeinsam als "EIN TEAM" will die neu formierte Vereinsführung in die Zukunft gehen und setzt dabei vor allem auf Werte wie Gemeinschaft, Identifikation und Nachhaltigkeit. Wenn in einigen Belangen vielleicht zuerst der berühmte Schritt zurück gemacht werden muss, so werden wir diesen gehen um in der Folge gestärkt voranzukommen.

#Neuanfang2020

 


SV Concordia Gernsheim am 29.11.2019

Struktureller Umbruch beim SV Concordia Gernsheim 1910 e.V.

Zusammenrücken und mit neuen Kräften nach vorne schauen,
so das Fazit der diesjährigen Jahreshauptversammlung beim Sportverein Concordia.

Nach reiflicher Überlegung haben die Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 29.11.2019 beschlossen, die zwei verbleibenden Abteilungen Volleyball und Fussball im Gesamtverein zu vereinen.

Die Gründe für die Zusammenlegung liegen in erster Linie in einer flachen Hierarchie und kürzeren Wegen. Der Verein erhofft sich von diesem Schritt eine Entschlackung der Verwaltung und dadurch wiederum effizienteres Arbeiten.

Die Volleyballer bestehen aktuell leider nur noch aus einem aktiven Team und einer Hobby-Mannschaft, die Fussballer stellen insgesamt 13 Junioren und 3 Senioren Mannschaften.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende vom Gesamtverein, Ralf Maus, hat seinen Posten zur Verfügung gestellt und reiht sich selbst stattdessen in einer Doppelfunktion als Rechner und Verantwortlicher für die Mitgliedsverwaltung in den neu formierten Vorstand ein.

Den neuen 1. Vorsitz des SVC übernimmt der bisherige Abteilungsleiter Fussball – Frank Hammann.

Als zweiter Vorsitzender bleibt Josef Meister im Amt.

Ergänzt wird der neue Vorstand von der Jugendleitung der vorherigen Abteilung Fussball - Joachim Lindner und Bernhard Bonifer.

Mit Sandra Konz als zweite Rechnerin sowie Andreas Atamaniuk und Timo Grommes welche beide im breiten Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit agieren, konnten gleich drei neue Kräfte für den Vorstand gewonnen werden.

Als Beisitz und Bindeglied in den Bereich der aktiven Fussballer reihen sich Dennis Sommerer und Jose Gil-Villalon ins Vorstands-Team ein.

 

Mit frischem Wind, klaren Strukturen und der entsprechenden Motivation soll die bestehende Basis des SV Concordia gestärkt und nachhaltig ausgebaut werden.

Es gilt die verschiedenen Bereiche und Generationen im Verein sinnbildlich in Eintracht zu vereinen und als EIN TEAM an einer positiven Zukunft für den SV Concordia und die Region Gernsheim zu arbeiten.

 

Gemeinsam für den SV Concordia Gernsheim 1910 e.V. !

GERNSHEIM - EIN TEAM

 

Drucken